Tannenstraße 11, 56220 St. Sebastian

Osteopathie in Sankt Sebastian

soweit in der Physiotherapie erlaubt

Cranio-Sacral-Therapie

Bei der Cranio-Sacral-Therapie werden mit den Händen und Fingern Gewebespannungen durch leichte Druckausübung reduziert. Der Therapeut ertastet und verändert den craniosacralen Rhythmus, um Verspannungen und Druck auszugleichen.

Faszien-Therapie

Faszien sind Bänder, Gelenke, Sehnen sowie die Fußsohle und Gelenk- und Organkapseln. Sie haben im menschlichen Körper die Schutz- und Trägerfunktion. Die innovative Faszien-Therapie ist eine effektive Methode zur Behandlung von Schmerzen, akut sowie chronisch.

Viszerale Therapie

Die Viszerale Therapie führt den Bewegungsapparat mit unserem Organsystem zusammen. So werden die Organe an ihrem Platz im Körper befestigt und stabilisiert. Eine starke Verbindung besteht mit der Wirbelsäule, dem Becken, den Rippen, Schultern, Knochen, Muskeln und Faszien.

3D Biomatrix

Bei der 3D Biomatrix wird das Gewebevolumen vom Therapeuten erspürt und behandelt. Hierbei ist der Bewegungsrhythmus entscheidend, der Biorhythmus. Dieser ist symmetrisch und drückt die Vitalität des Körpers aus.

CMD Therapie

CMD (Craniomandibulären Dysfunktion) äußert sich in Form von Schmerzen - Gesichtsschmerzen, Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen bis hin zu Knieschmerzen. Auch Schwindelattacken und Tinnitus sind Symptome von CMD. Oft ist eine Fehlbisslage die Ursache, eine fachübergreifende Therapie kann mit CMD wieder zur Schmerzfreiheit verhelfen.

Osteopathosche Kinesiologie

Ohne technische Hilfsmittel werden die Ursachen für Schmerzen in der osteopathischen Kinesiologie gefunden. Sie verbindet die moderne Medizin mit der traditionellen Medizin und den modernen Wissenschaften.

Muskel-Energie-Techniken